Registrierung

Jede Schule bzw. jedes Schulhaus bestimmt eine Lehrperson (in der Ausschreibung Haupt-KoordinatorIn genannt), welche die Hauptverantwortung für die Koordination des Wettbewerbs in der Schule/ dem Schulhaus übernimmt. Diese Person dient zudem als Ansprechsperson seitens der Schule/ dem Schulhaus für das Biber-Team. An einer Schule/ in einem Schulhaus können auch weitere KoordinatrInnen registriert sein, welche SchülerInnen registrieren. Pro Schule/ Schulhaus kann es jedoch nur eine Lehrperson geben, welche die Rolle der HauptkoordinatorIn übernimmt.

  • Diese Lehrperson registriert sich als Vertreterin (KoordinatorIn) ihrer Schule/ ihres Schulhauses im Administrationssystem.
  • Danach erhält die/er KoordinatorIn die Autorisierung für die Errichtung von Wettbewerbskonten für die Schülerinnen und Schüler.
  • Die/er KoordinatorIn erstellt die Wettbewerbskonten und Passwörter.
  • Die/er KoordinatorIn bestimmt zusammen mit den beteiligten Lehrpersonen, wann innerhalb des besagten Zeitraums der Wettbewerb stattfindet, und leitet die Durchführung im Schulhaus.

Anleitungen

Ausführliche, bebilderte Anleitungen für KoordinatorInnen und SchülerInnen zum Wettbewerb finden sich in unserem Support-Bereich. Unsere

Datenschutz

Unsere Datenschutzrichtlinie finden sie hier.

Bei Fragen

Fragen zur Registrierung schicken Sie per E-Mail an registration(at)informatik-biber.ch.