Informatik-Biber 2023
Wieder einmal war es so weit. Schweizweit haben Kinder verschiedener Altersstufen erneut „gebibert“. Seit der Informatikbiber 2011 in der Schweiz ins Leben gerufen wurde, hat sich die Teilnahmezahl mehr als verzehnfacht, womit dieses Jahr über 42‘000 Kinder mitgeknobelt haben.

Auch in Dinhard waren die Kinder fleissig und haben am Computer logische Denkaufgaben gelöst. Am Donnerstag, 7. Dezember 2023 war es dann so weit – die Rangverkündigung fand endlich statt. Freudig nahmen die fleissigen Köpfe ihre Zertifikate entgegen. Zur Belohnung für’s Mitmachen gab es eine passende Köstlichkeit: natürlich Biberli!

Die Besten der 3./4. Klasse und die der 5./6. Klasse wurden dann noch auf einem Bild verewigt. Herzliche Gratulation an alle Kinder für ihren Einsatz und die grossartigen Leistungen!

www.schule-dinhard.ch, Januar 2024